Anna Schnöpel

1988 in Düsseldorf geboren

2012 Bachelor Soziale Arbeit

2015 Abschluss Grundkurs Multifamilientherapie

2016 Fortbildung Kinder psychisch kranker Eltern

2020 Abschluss Systemische Therapie/ Familientherapie (DGSF)

Nach meinem Studium habe ich in einer Tagesklinik für psychisch kranke Kinder und Jugendliche angefangen zu arbeiten. Ich habe dadurch viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Familien bekommen.

Um noch hilfreicher für die Familien zu sein, habe ich mich für weitere Aus-und Fortbildungen entschieden. Mein Interesse an der Therapie und der intensiveren Arbeit mit Menschen wuchs dadurch noch weiter. Die Systemische Therapie konnte ich durch viele Kollegen*innen kennenlernen und entschied mich dann die Ausbildung Systemische Therapeutin/ Familientherapeutin zu absolvieren, da ich mich mit den Grundeinstellungen und die Zielen dieser Art der Therapie von Beginn an identifizieren konnte.

In meinen bisherigen Erfahrungen konnte ich mit Kindern/Jugendlichen, Eltern/Familien, Paaren und Einzelpersonen zusammenarbeiten.

Anfang 2021 habe ich mich dann entschieden meine eigene Praxis zu eröffnen, um noch mehr Menschen erreichen und unterstützen zu können.

Ich würde mich freuen, auch mit Ihnen zusammenzuarbeiten.